Artikelnr. B00W0W82FG

Mögliche Optionen

• Farbe: Natur

• Material: Außen-100% Baumwolle, Innenfutter -100% Baumwolle

• Füllung: 2 Lagen Wolldecken-Mindestwollanteil85% garantiert - Oberarme mit mehreren Schichten aus 100% Leinen gestopft

• Gambesons waren ein extrem häufiger Anblick auf den mittelalterlichen Schlachtfeldern. Sie konnten sowohl über einen Kettenhemd oder darunter getragen werden. Sie könnten auch als eigenständige Panzerung verwendet werden, und oft wurden sie das auch. Dieses Beispiel aus dem 15. Jahrhundert ist mit einem Innenfutter und Außenhülle aus 100% Baumwolle aufgebaut. Er ist mit zwei Lagen Wolldecken gepolstert. Dieses Modell verfügt über eine offene Front mit Lederriemen Schließen. Er verfügt auch über zusätzliche Leinen - Polsterung an den Oberarmen

GDFB Mittelalter Gambeson mit gepufften Ä rmeln Farbe: Natur Mittelalter Rü stung Get Dressed for Battle B00W0W82FG