Artikelnr. B00JR1K6L6

• Hochmittelalter Spangenhelm mit Gesichtsplatte, Gr. M -schaukampftauglich-

• Bei diesem Helm handelt sich um einen voll schaukampftauglichen Spangenhelm im Stile eines hochmittelalterlichen Normannen- oder Kreuzfahrerhelmes .

• Die Gesichtsplatte und die Helmkalotte sind aus ca. 2 mm starkem Stahl in Handarbeit getrieben.

• Kopfumfang: bis ca. 62 cm - Langer Innenabstand (Hinterkopf-Stirn): ca. 22,0 cm - Kurzer Innenabstand (Ohr-Ohr): ca. 19,0 cm - Materialstärke: 2 mm (Helmkalotte und Gesichtsplatte), 1,6 mm Spangen - Gesichtsplatte aus 2 mm Stahl - Gepolstertes Stoff-Inlay und Kinnriemen aus Rindsleder - Gewicht: ca. 2,9 kg

• Dies ist ein Qualitätsprodukt von ULFBERTH.

• Hochmittelalter Spangenhelm mit Gesichtsplatte, Gr. M

-schaukampftauglich-

Die Gesichtsplatte und die Helmkalotte sind aus ca. 2 mm starkem Stahl in Handarbeit getrieben. Die beiden Hälften der Kalotte sind fest verschweißt. Zusätzlich sind drei sich überlappende Bandbeschläge (Spangen ) an den Helm angenietet, ebenso wie die solide Gesichtsplatte. Diese Verarbeitung gewährleistet höchste Robustheit und somit großen Schutz beim Schaukampf.

Der Helm hat ein eingenietetes, sehr hochwertiges, verstellbares Polsterinlet nebst robustem Kinnriemen aus Leder und Messingschnalle

Dieses Helmmodell ist in drei Größen erhältlich (S, M und L)

Details für Größe M:
    - Kopfumfang: bis ca. 62 cm
    - Langer Innenabstand (Hinterkopf-Stirn): ca. 22,0 cm
    - Kurzer Innenabstand (Ohr-Ohr): ca. 19,0 cm
    - Materialstärke: 2 mm (Helmkalotte und Gesichtsplatte), 1,6 mm Spangen
    - Gesichtsplatte aus 2 mm Stahl
    - Gepolstertes Stoff-Inlay und Kinnriemen aus Rindsleder
    - Gewicht: ca. 2,9 kg

Dies ist ein Produkt von ULFBERTH.

Ulfberth Hochmittelalter Spangenhelm mit Gesichtsplatte Gr. M schaukampftauglich B00JR1K6L6